«

»

Mai
17

Schönste Plätze auf Mallorca

Auf Mallorca gibt es nicht nur Sonne, Sand und heiße Temperaturen, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze, die man sich auf jeden Fall einmal anschauen sollte. Ob es kleine malerische Orte oder aber riesige Klippen sind, an denen sich eindrucksvoll die Wellen brechen, Mallorca ist sehr facettenreich und deshalb auch bei den Urlaubern immer beliebt. Über einige der schönsten Plätze auf Mallorca werden wir regelmäßig berichten.

Die Stadt Deià

 

Schoenste Plaetze - Deia Mallorca

Einer der schönsten Plätze Mallorcas – Deia im Nordwesten

 

Deià zählt wohl zu einem der schönsten Dörfer, die man auf der Insel Mallorca besuchen kann. Es liegt an der Westseite der Insel und wird von den Einwohnern auch gerne schon einmal das Künstlerdorf genannt. Warum das so ist, wird schnell klar, wenn man zum ersten Mal dorthin kommt. Nahezu verschlungen von den Berghängen des Teix, bietet das Dorf Deià eine einzigartige Kulisse. So klein das Dorf auch sein mag, desto größer ist seine Geschichte. Bereits im Mittelalter entdeckten Mönche das Dorf und ließen sich dort nieder.

Jahre später wurde es der Wohnsitz einer italienischen Adelsfamilie. Heute ist Deià ein Treffpunkt für Urlauber und Kreative. Für Maler, Musiker und Dichter ist der Besuch des Ortes Deià schon beinahe so etwas wie Pflicht, denn wer nach Impressionen sucht, der wird sie hier mit Sicherheit finden. Übrigens wer Deià besucht, der sollte sich auf gar keinen Fall den Besuch des Friedhofes entgehen lassen. Hier kann man viele Gräber von namenhaften Künstlern finden, die zur letzten Ruhe gebettet wurden. Der höchste Punkt Deiàs verspricht den Ausblick auf gewaltige Gebirgsketten und auf das Meer und gehört wohl zu den spektakulärsten und schönsten Plätze, die man auf Mallorca finden kann.

Der Hafen von Port d’Andratx

 

Schoenste Plaetze Mallorca - Yachthafen Puerto Andratx

Nicht der schönste Yachthafen aber einen Besuch wert – Yachthafen Puerto Andratx

Wem der Sinn lieber nach etwas frischer Meeresluft steht, der wird sich im Hafen von Port d’Andratx richtig wohlfühlen. Viele der Touristen, die den Hafen besucht haben, sagen, dass es der schönste Ort auf Mallorca ist. Und tatsächlich ist Port d’Andratx ein Ort, an dem sich auch viele Prominente sehr wohlfühlen. Große Jachten liegen im Hafen vor Anker und in der Einkaufpassage kann man viele Stars treffen, die hier gerne einen kleinen Einkaufsbummel unternehmen. Auf jeden Fall sollte man die zahlreichen Restaurants von Port d’Andratx besuchen, denn hier bekommt man kulinarische Spezialitäten, die direkt frisch aus dem Meer auf den Tisch kommen.