«

»

Okt
18

Oktoberfest Mallorca – Oans zwoa g´suffa

heißt es auch im Mega Park auf Mallorca noch bis 21.10.2012. Auch hier wird ein Oktoberfest veranstaltet. Der ganze Mega Park ist sehr bayrisch geschmückt und strahlt Oktoberfest-Atmosphäre aus  – hier hat sich offensichtlich jemand Gedanken gemacht. Auch hat man hier auf die großen Fernseher mit der Fußballübertragung verzichtet – bravo Mega Park.

 

Oktoberfest Mallorca Megapark

Oktoberfest auf Mallorca im Megapark - Gute Stimmung garantiert

Die Band ist keine Oktoberfest-Band aber eine lustige Partyband und von der dröhnt es „Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt“ und still und leise kann man das rote Pferd verstehen. Denn wenn das rote Pferd ein Oktoberfest erwartet hat – dann hat es sich einfach umgekehrt und sich aus dem Staub gemacht. Denn Oktoberfest ist das keines! Auf kleinen Podesten hüpfen „chicas“ und versuchen die Menge anzuheizen. Ob das Oktoberfest Stimmung aufkommen läßt!
Es läßt Stimmung aufkommen, dass kann man nicht bestreiten – aber ob das Oktoberfest Stimmung ist?

Ob man die Ladies wirklich auf den Podesten gebraucht hätte – oder ob man sie nicht lieber mit 10 Maß-Krügen Bier in den Händen durch die Menge geschickt hätte – sei dahingestellt. Aber man muß ihnen sicher zugestehen, dass sie sehr appetitlich aussahen in ihren Dirndlkleidern und sich auch redlich bemühten Ärmchen und Beinchen zu bewegen. Ob es jetzt für ein Oktoberfest zuträglich ist, wenn man das Röckchen bis zum Hals hochreißt und sich Geldscheine in den Strumpfbandgürtel stecken läßt – ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist die Stimmung im Mega Park – wie schon der Name sagt „mega“. Das Partyvolk feiert und hat Spaß.

Alle singen und schunkeln und sind ausgelassen. Der Alkohol fließt in Strömen und alle haben Spaß. Und das ist doch eigentlich der Sinn einer Veranstaltung. Im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Party, die der Mega Park veranstaltet – zwar kein Oktoberfest – aber trotzdem „mega“. Vielleicht sollte man die Party im Mega Park auch einfach nur als Mallorcas Antwort auf das Oktoberfest bezeichnen – und dann hat der Mega Park sicher die Nase ganz weit vorne. Wenn schon Oktoberfest an der Playa auf Mallorca dann der Megapark. Der Bierkönig ist da keine Konkurrenz.