«

»

Feb
23

Playa de Alcudia im Norden von Mallorca

Playa de alcudia - alcudia norden

Schattenspendende Pinienwälder säumen den Strand bei Alcudia

Die Koffer sind gepackt und die Vorfreude ist groß, denn endlich geht es in den Flieger Richtung Mallorca, und das bedeutet jede Menge Strand, Sonne und Meer. Keine Insel ist bei den Deutschen so beliebt wie die größte Insel der Balearen. Strände gibt es auf Mallorca mehr als genug und jeder Tourist hat seinen eigenen Traumstrand, den er bevorzugt. Die einen mögen lieber die kleinen versteckten Strände die abgelegen zwischen den Felsen liegen, die anderen bevorzugen die großen Strände auf denen auch ein Angebot mit Wassersport und Vergnügungen bereit stehen. Einer der bekanntesten und auch beliebtesten Strände ist und bleibt aber die Playa de Alcudia im Norden der Insel. Der Strand ist übrigens auch einer der größten auf ganz Mallorca. Hier gibt es einen rund sieben Kilometer feinsandigen und flach ins Meer abfallenden Sandstrand, der sich hervorragend für Familien mit Kindern in Alcudia eignet, denn diese können ganz unbesorgt im Wasser spielen, ohne dass ihnen etwas passiert. Natürlich gibt es am Strand von Alcudia auch einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Im letzten Jahr wurde beispielsweise ein großer Sandburgen Wettbewerb veranstaltet. Oder wie wäre es mit einem Ritt auf der Crazy Banana? Wer seine Künste schon immer einmal auf dem Surfbrett unter Beweis stellen wollte, der bekommt an der Playa de Alcudia dazu die Gelegenheit, denn hier befinden sich viele Surf- und Windsurfingschulen. Wer schon immer einmal in die Tiefen des Meeres abtauchen wollte, der kann bei einem Tauchkurs mitmachen, die Grundlagen des Schnorchelns erlernen und dann zusammen mit anderen Teilnehmern die Tiefen rund um die Playa de Alcudia erkunden.

 

playa de alcudia mallorca norden

Flach abfallender Sandstrand an der Playa de Alcudia – für Familien bestens geeignet

Man kann aber auch einfach nur die Seele baumeln lassen und entspannen, sich auf seinen Liegestuhl legen und sich von der Sonne bräunen lassen. Der Playa de Alcudia ist bekannt für seine vielen Restaurants und Bars, in denen man wunderbar essen kann. An der Strandpromenade finden sich viele Bodegas, die nicht nur fangfrischen Fisch auf der Speisekarte haben, sondern auch typisch mallorquinische Gerichte anbieten. Ebenfalls an der Strandpromenade finden sich einige kleine Geschäfte. Wer also noch auf der Suche nach einem schönen Souvenir ist, der sollte sein Glück vielleicht einmal hier probieren.