«

»

Aug
24

Urlaub auf Mallorca – Facettenreich und niemals langweilig

Mallorca ist viel mehr als nur eine Partyhochburg, wo man besonders gut feiern kann. Mallorca ist unglaublich facettenreich, nicht nur in Bezug auf Flora und Fauna, auch wenn es um Sehenswürdigkeiten geht, hat Mallorca sehr viel zu bieten. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb die Insel jedes Jahr von so vielen Urlaubern besucht wird.

Vilafranca de Bonany

Das kleine Dorf Vilafranca de Bonany wird den meisten Touristen, die ihren Urlaub auf Mallorca verbringen, größtenteils fremd sein. Zum einen, weil es abseits der größeren Städte liegt, zum anderen, weil es so gut wie keine Sehenswürdigkeiten gibt. Das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn das kleine Dorf versprüht auch so eine ganze Menge Charme. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Besuch des Festa del Melo. Das Melonenfest zählt zu einem der Highlights im Dorf und wird ausgiebig mehrere Tage lang gefeiert. Obwohl im Dorf nur gut 2500 Menschen leben, gibt es doch eine Menge Restaurants und Bars. Hier kann man im Mallorca Urlaub nicht nur die einheimische Kost genießen, sondern auch etwas über Land und Leute lernen. Wer sich also nach Vilafranca de Bonany verirrt, der muss auf jeden Fall einmal in einem der kleinen urigen Restaurants gegessen haben.

 

Randa

Urlaub Mallorca - Kloster Randa

Urlaub auf Mallorca - Blick vom Kloster Randa auf Palma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Dorf Randa liegt etwas südlich auf Mallorca, am Rande des Berges Puig de Randa. Das Dorf ist verschlafen und nur selten verirren sich die Touristen im Urlaub hierher. Wer sich mit der Geschichte Mallorcas auseinandersetzt, der wird wissen, dass in Randa einer der größten Gelehrten der Insel zuhause war. Ramon Llull schrieb in diesem Dorf seine größten und bekanntesten Werke. Wer bei seinem Mallorca Urlaub etwas sehen möchte, der sollte sich den alten Wachturm „Torre de Ses Animes“ anschauen. Der Turm wurde erbaut, um die Stadt vor Piratenangriffen zu warnen. Noch heute bietet der Turm einen unglaublichen Blick auf die Landschaft Mallorcas, den man nicht so schnell vergessen wird. Von hier aus kann man das Meer, den Strand und das weite Land sehen. Einfach ein fantastischer Ausblick!

Eine Unterkunft für den Mallorca Urlaub finden Sie bei www.fincamallorca.at